Was tun, wenn eine Waden-Verkrampfung lange anhält?

Hallo zusammen!
Heute morgen bin ich aufgestanden und konnte kaum laufen, weil ich in der letzten Nacht einen starken Wadenkranmpf hatte, durch den meine Muskeln immer noch verkrampft sind.
Woran liegt das und vor allem-was kann ich tun, damit der Krampf sich löst?
Danke!

Antworten (4)

Es gibt neuerdings auch spezielle Lotionen für Wadenkrämpfe, die mit einem Roller aufgetragen werden. Gibt es in den Apotheken.

Magnesium-Brausepulver

In der Apotheke bekommst du Magnesium-Brausepulver oder Brausetabletten, die du in Wasser auflösen musst. Das hilft meistens. Wenn die Ursache in einem Mangel an Kochsalz besteht, ist es noch leichter, für Abhilfe zu sorgen. Trink einfach eine salzige Brühe.
Durch leichte Massagen kannst du versuchen, die Muskeln etwas zu lockern.

Salzmangel ist die häufigste Ursache für Wadenkrämpfe

Es ist ein einfacher Salzmangel, der die häufigste Ursache für schmerzhafte Wadenkrämpfe ist. Manchmal ist auch ein Magnesiummangel schuld oder auch ein zu hartes Training, dass dann zu Muskelkater und Krämpfen führt.

Versuche es erstmal mit Magnesium, in der Regel hilft das schon.
Wenn es dennoch weiterhin auftritt, solltest du mit einem Arzt darüber sprechen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema