Waldschaben in der Wohnung

Hallo zusammen!
Ich habe aktuell ein kleines, krabbelndes Problem in der Wohnung, namentlich Waldschaben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Küchenschaben sind, sie sind weder lichtscheu noch haben sie die typischen Längsstreifen.

Trotzdem habe ich aktuell immer mal wieder 1-2 dieser Waldschaben in der Wohnung. Sie krabbeln an Decke oder Wand herum, ziemlich ziellos und auch nicht wirklich an bestimmten Orten.
Trotzdem wüsste ich gerne, ob man irgendwas machen kann, damit man nicht ständig die Viecher in der Wohnung hat. Es nervt halt schon und ist auch unschön wenn man besuch hat und erstmal erklären muss, dass es keine Kakerlaken sind :-(

Wäre um jeden Tipp dankbar!

Antworten (1)
135790

Entweder einzeln einsammeln und wieder draußen aussetzen.
Was am effektivsten ist: Anbringen von Fliegengittern an Fenstern und das Fenster nicht öffnen wenn Licht in der Wohnung ist.

Aber die gute Nachricht, wenn es sich wirklich um Waldschaben handelt, können sich die Tiere weder bei dir vermehren, noch mehr als 3 Tage überleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema