Wann fängt eigentlich die pubertät an

Hallo, , bin 13, habe noch keine schamhaare, keinen stimmbruch wann fängt eigentlich die pubertät an ???

Antworten (14)
matze91
@Tom92

Nee!! Hab nicht so genau hingeschaut.
Stimmt! Er dürfte das "Schlimmste" überstanden haben, aber vielleicht konnte ich noch anderen mit meiner Antwort helfen.
Danke für den Hinweis !!

Moderator
@ matze91

Hmmmm ..., aber du hast schon gesehen, dass das "klein_benny" vor über 2 Jahren, am 22.07.2008 gepostet hat.
Da wird er jetzt wahrscheinlich doch schon in der Pubertät sein und ob der das heute wohl noch lesen wird? Er war vor fast einem Jahr zuletzt online.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

matze91
@klein_benny

Pubertät bedeutet nichts anderes als EINTRITT DER GESCHLECHTSREIFE.
Wenn sich also dein Körper verändert, wenn dir nach und nach an Stellen Haare wachsen, wo vorher keine waren, wenn sich deine Stimme verändert (Stimmbruch) und du deine Sexualität entdeckst, dann bist du in der Pubertät.

Ab dem ersten samen erguss

Der ist im durchschnitt mit 13

135790
9-14 Jahren

Also von meiner Ehrenamtilichen tätikeit kann ich sagen, dass es Mädels gibt die schon 9 Jahren in die Pubertät kommen können (selten)
Meistens beginnt es so mit 11-12 Jahren Mädels früher als Jungen.
Bei mir begann sie mit 13 Jahren

@ sasa94

Also cih finde nicht dass du serh spät in die pubertät kommst und vor allem du kommst in die pubertät, schlimm wäre es wenn du dich noch gar nicht verändert hättest. Lieber spät als nie, also mach dir keine Sorgen und genieß lieber dein leben (ist auch besser ohne körperliche Veränderungen, bei uns in der klasse gabs einen der hatte mit 12 schon nen busch unter den achseln wie ein 40-jähriger mann und der wurde auch dauernd gemobbt, es ist also auch von vorteil später in die Pubertät zu kommen)

Habe auch ein pRoblem

Wann wäre es am dringensten wenn ich zum dok gehe

Moderator
@ Sasa94

Hmmmmm ...., es gibt auch Boys, die sehr spät in die Pubertät kommen und "Spätzünder" sind.
Du könntest auch mal zum Dok gehen, der kann "feststellen", ob du ein "Spätzünder" bist, oder ob du vielleicht einen Hormonmangel hast.
Wenn du einen Hormonmangel hast, kann der Dok dir dann bestimmt helfen, damit sich bei dir alles normal "entwickelt" .

Habe auch ein pRoblem

Ji bin grad 16 geworden ca vor 1 Monat. Ich find mein Penis is zu klein er ist im slaffen Zustand ca 4 - 5 cm und im steifen ca 10 - 11 cm. Scharmhaare wachsen schon, auf den Beinen habe ich wenig Haare, wenn ich sb mache dann Spritze ich schon ab, aber er ist nicht weis sondern so durchsichtlich, achselhaare sehr wenig(begonnen zu wachsen) und im stimm Bruch bin ich auch nicht. Kann sich das ändern. Ich hoffe auf schnelle antworten.

@ klein_benny

Ich bin jetzt 13 und mittendrin in der Pubertät, mit 11 ungefähr gings los. Die ersten Schamhaare kamen mit 12 und im letzten Jahr ist der Penis gewachsen. Bei dir wirds auch noch werden.

@ klein_benny

Ich bin mit 14 mitten in der Pubertät, ging mit 12 los.
Bei dir wirds dann auch noch losgehen, hat bis jetzt wohl bei jedem geklappt!

.....

Das ist verschieden. bei manchen mit 10, aber bei manchen auch erst mit 13 oder 14. im durchschnitt fängt sie bei jungs mit 11 an.

@benny

Ich bin auch 13 und mitten drin, glaube ich, zumindest bin ich manchmal auch echt crazy drauf und alle meinen das ist die scheiß Pubertät.

Moderator
@ klein_benny

Das ist bei jedem anders, bei einigen fängt es schon mit 11 an, bei anderen, wie bei mir, fängt das alles erst mit 15 an. Also, mache dir keine unnötigen Sorgen deshalb, bei dir wird auch bald der Stimmbruch einsetzen und die ersten Schamhaare wachsen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema