Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss nach den Wechseljahren noch verhütet werden?
Meine Freundin war heute zu Besuch bei mir. Ich weiss nicht warum, aber wir haben über die Wechseljahre gesprochen. Meine Freundin sagte, wenn ...
- Beginnen die Wechseljahre eher, wenn man sehr früh die 1. Periode bekommen hatte?
Ich bin noch keine vierzig Jahre und ich habe den Eindruck, daß ich schon in die Wechseljahre komme. Möglicherweise könnten die geringen ...
- Östrogen und Bluthochdruck
Ich habe im Freundeskreis unterschiedliche Meinungen gehört bezüglich Östrogen und Bluthochdruck. Ich habe gehört, daß es durch Einnahme ...
- Könnte man auch in den Wechseljahren bei Bedarf die Periode verschieben?
Ich nehme regelmäßig die Pille und habe deshalb auch entsprechend pünktlich meine Periode. Bei Bedarf kann ich deshalb auch mal die Periode ...
- Welche Sportarten sind hilfreich ab den Wechseljahren?
Meine Frau ist mitten in den Wechseljahren. Neben Östrogen hat ihr der Doc auch zu sportlicher Betätigung geraten. Was kann dadurch erreicht ...
- Was sind Anzeichen für die Wechseljahre?
Meine Schwiegermutter kommt, glaube ich, langsam in die Wechseljahre. Ständig klagt sie über Hitzewallungen. Ist das jetzt nur eine Phase oder ...
- Welche Hormone sind von den Wechseljahren betroffen?
Bald fangen die Wechseljahre bei mir an. Mich würde mal interessieren, welche Hormone dabei betroffen sind und was dadurch in meinem Körper ...
- Wodurch werden die Hitzewallungen während der Wechseljahre ausgelöst?
Meine Mutter ist schon einige Jahre in den Wechseljahren und klagt oft über ihre Hitzewallungen. Kann mir jemand von euch mal erklären, ...
- Wie kann man trotz Pilleneinnahme feststellen, ob man in den Wechseljahren ist?
Ich nehme die Pille seit ich 20 bin, und komme immer noch gut zurecht damit. Aber woran erkenne ich, ob ich in den Wechseljahren ...
- Mit welchem Alter können die vorzeitigen Wechseljahre beginnen und wie werden die behandelt?
Meine Freundin ist Anfang Vierzi und meint, sie hätte die "vorzeitigen Wechseljahre". Davon habe ich ja noch nie gehört, wann beginnen die ...