Wann nach einem Schlaganfall kann man sagen, dass keine Verbesserung mehr eintritt?

Hi, mein Großvater hatte einen Schlaganfall.
Wir sind alle sehr betroffen und hoffen, dass sich sein Zustand schnell wieder verbessert.
Aber ab wann muss man die Hoffnung auf eine Verbessereung seiner Fähigkeiten, die er durch den Schlaganfall verloren hat, aufgeben?
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße mariie

Antworten (2)
Verbesserung nach Apoplex...

Hallo,
In den ersten 6 Wochen eines Apoplex zeigt sich eine ungefähre Richtung welche Ausfälle der Patient entwickelt hat. Hier ist bereits eine hochfrequente Therapeutische Versorgung wichtig! Im Anschluss ist eine weitere ambulante Versorgung notwendig, die vom Haus- oder Facharzt verordnet werden muss. In der Literatur werden von Funktionsverbesserungen auch nach mehreren Jahren berichtet. Sicher ist das auch vom Grad der Schädigung abhängig! Aber ein Fachtherapeut und Motivation des Patienten können einiges bewegen!!!

Das tut mir leid, mein Mitgefühl!

Es gibt da keine genaue Zeitbegrenzung, nach Wochen, Monaten oder auch Jahren können sich noch Verbesserungen einstellen, allerdings auch Verschlechterungen, ihr müsst leider auf alles gefasst sein.
Aber positiv denken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema