Wann spricht man beim Lippenkauen von einem Zwang?

Hallo!
Ich mache mir schon seit Wochen Sorgen um meine Tochter.
Sie kaut und knibbelt ständig an ihre Unterlippe herum.
Ich habe ihr schon Kaugummis besorgt, damit sie damit aufhört. Aber leider hört sie nicht mit dem Lippenkauen auf.
Kann man da jetzt schon von einem Zwang sprechen, müßte sie dringend behandelt werden?
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße tringtra

Antworten (1)

Ist ihre Lippe denn schon blutig? Oder ist das einfach eine schlechte Angewohnheit? Ich würde nicht aus jedem Spleen/jeder Angewohnheit direkt einen Zwang machen. Das legt sich bestimmt auch weider.
Wie alt ist sie denn? Warhscheinlich ist das nur ein Zeichen von Nervösität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema