Waren 9 Monate Masseurschule umsonst?

Hallo ich habe ein grosses anliegen

Ich habe in Kärnten/Österreich bei einem angeblichen Heilmasseur der Staatlich geprüft hätte sein sollen eine Schule besucht für den
Diplomierten Medizinischen Masseur. Der Lehrer von uns der angeblich staatlich geprüfter Heilmasseur ist hat mit uns 9 Monate sachen gelernt die
wir gar nicht gebraucht hätten. Wir hatten sogar Prüfungen in Anatomie die wir gar nicht haben hätten dürfen laut gesetz! Wir sind nach einiger Zeit dann drauf gekommen
das unser Lehrer nur normaler Masseur ist weder Medizinischer noch Heilmasseur. Viele Schüler von uns haben bereits das volle Geld für den Kurs 5000€ einbezahlt. Was können wir jetzt machen ?
Natürlich haben wir bereits den Rechtsanwalt eingeschaltet der das alles nachkontrolliert. Die Schule wird angeblich NICHT ANERKANNT. Der wollte uns irgendwelche Zettel überreichen und uns in Glauben
schenken das wir Medizinische Masseure sind. Jetzt haben wir natürlich keine Ahnung wie das weitergehen wird? Unsere Schule wird nicht anerkannt, was sollen wir jetzt machen am besten noch einmal alles neu und wieder 5000 € Zahlen geht nicht wer hat schon so viel Geld nebenbei. Das Nächste ist der Lehrer hatte von der AK (Arbeiterkammer Kärnten) einen Stempel auf den Formularen. Das soll Laut AK auch eine Richtige Prüfung sein.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen wir sind jetzt 6 Schüler die am verzweifeln sind. Einige von uns haben sogar ihren Job gekündigt und haben nebenbei das Praktikum von 600 Stunden absolviert. Gratis natürlich.

Mfg

Antworten (1)
Antwort

Ich denke jetzt weißt du warum man als medizinischer Masseur eine richtig Ausbildung über 2, 5 jahre macht udn nciht über 9 Monate. Solche Masseure sind sowieso alles nru Pfuscher.

ihr habt in dieser kurzen zeit einfach cnith die Möglichkeit das zu erlernen was wichtig ist.


Und ich finde auch man sollte sich vorher erkundigen bevor man das Berufsbild des medizinischen Masseurs erlernen will.

Selber Schuld, kann ich da nru sagen..

naja mehr hab ich dazu nciht zu sagen..

Trotzdem viel erfolg udn so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema