Meines Wissens nach wird dein Blut durch eine Art filter geleitet, durch den die Thrombozyten aus dem Geleitet werden. Das Thrombozytenärmere Blut wird dann dem Körper zurückgeführt. Wenn die Menge der entnommenen Thrombozyten, denen der Vollblut spende gleich ist, dann ist diese Spende für deinen Körper auch einfacher zu bewältigen und du bist noch ein wenig schneller auf 100% leistung als bei einer Vollblutspende!
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Vorteile hat Blutspenden für den Spender?
Ich habe mich entschlossen, beim nächsten Blutspendetermin auch Blut zu spenden. Welche Vorteile hat denn der Spender durch eine Blutspende ...
- Wie lang sollte man nach einer Blutspende warten, bis man wieder Joggen geht?
Habe bald einen Blutspendetermin. Nun möchte ich um achtzehn Uhr mit meinem Lauftreff joggen. Könnte ich das probelmlos so machen oder wie ...
- Tut es dem Körper gut, wenn man 3-4 mal im Jahr Blut spendet?
Hi, ich weiß nicht was ich glauben soll. Einerseits heißt es nur einmal im Jahr Blut spenden, wegen der Belastung für den Körper, ...
- Blutspende wegen Mangel an Blutkonserven
Immer im Sommer zur Urlaubszeit kommt über die Medien die Meldung das die Blutspendedienste und Blutbanken unbedingt mehr Blutkonserven ...
- Wie kann man eine Blutspende im Krankenhaus machen lassen?
Hallo. Ich würde gerne Blutspenden gehen, möchte das aber nicht an so einem öffentlichem Ort machen wozu der DRK immer aufruft. Das ist mir ...
- Blutspende - ja oder nein?
Hi, Statistiken zeigen dass besonders im Sommer viele Menschen verunglücken. Dann wird natürlich viel operiert und die Blutkonserven werden ...
- Blutspende wichtig oder nicht?
Blutspenden ist eine wichtige Sache, die eigentlich jeder, der körperlich gesund ist, machen sollte. Wie denkt Ihr ...
- Blutspenden mit chronischer Krankheit - geht das?
Hallo! Ich will am Montag Blut spenden, habe aber eine chronische Darmkrankheit. Ein Freund sagte vorhin, daß ich das Spenden vergessen kann, ...
- Kann ich trotz Sport Blutspenden?
Hallo! Mein Freund geht immer Blutspenden, eigentlich würde ich das auch gerne machen. Allerdings jogge ich viel und habe mich für einen ...
- Wie viel Blut wird bei der Blutspende entnommen?
Es wird ja oft dazu aufgerufen, dass man Blut spendet. Ich würde das ja gerne machen, befürchte aber, daß man zuviel Blut entnimmt und ...