Warum erhält man mehr Geld, wenn man Blutplasma statt Vollblut spendet?
Hallo! Mein Freund geht heute Mittag zur Blutspende. Allerdings spendet er neuerdings Blutplasma, statt Vollblut. Dafür erhält er dann mehr Geld. Warum ist das so?
Hallo! Mein Freund geht heute Mittag zur Blutspende. Allerdings spendet er neuerdings Blutplasma, statt Vollblut. Dafür erhält er dann mehr Geld. Warum ist das so?
Also bei uns in Österreich erhält man für eine Blutspende kein Geld, man erhält nur für eine Plasmaspende einen kleinen Geldbetrag.
Nach einer Blutspende bekommt man ein Getränk (Kaffee, Cola, oder 1/8 Wein) und eine Tafel Schokolade.
Bei der 25. Spende wird man dann zu einem Abendessen in ein nobles Hotel eingeladen, wo dann auch Ehrungen stattfinden und man eine Urkunde bzw. Anstecknadel erhält.
Ich möchte auch mal gerne zur Blutspende gehen. Da ich aber starker Raucher bin befürchte ich, daß mein Blut dadurch nicht sonderlich zur ...
Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und gestern habe ich festgestellt, dass mein Blutspendeausweis weg ist. Wie komme ich jetzt an ...
Als ich neulich beim Blutspenden war, wurden zwei Spendewillige zurückgewiesen. Man freut sich doch über jeden Spender, oder? Welche ...
Vor einigen Monaten bin ich zur Blutspende gegangen. Vor einigen Tagen wurde mir mitgeteilt, daß eine 2. Kontrolle meines Blutplasmas gemacht ...
Hi, ich kenne viele Menschen, die regelmäßig Blut und Plasma spenden gehen. An und für sich soll eine regelmäßige Spende gesund ...
Ich habe mich gerade dazu entschlossen, demnächst auch mal Blut zu spenden. Erst aber will ich für circa 2 Monate als Globetrotter durch Asien ...
Im Bekanntenkreis kam neulich das Thema auf Blutspenden. Einer wollte einen Kampagne starten, um Jugendliche zum Blutspenden zu animieren. Unter ...
Hi, ich will demnächst Blut spenden. Sollte ich meine Blutgruppe vor dem ersten Spenden kennen oder kann man sie vom Blutspendedienst ...
Ich habe keine Ahnung, welche Blutgruppe ich habe. Auch deshalb möchte ich erstmals zur Blutspende. Mich würde mal interessieren, auf was das ...
Ich werde in 5 Tagen operiert und habe meinen nächsten Blutspendetermin, der eigentlich in 10 Tagen wäre, schon abgesagt, weil ich nach der OP ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren