Warum hilft Hühnersuppe so gut bei Erkältung?

Ich frage mich eigentlich, wieso eigentlich immer Hühnersupper bei Erkältungen und all sowas helfen soll. Liegt es daran weil es einfach eine warme Flüssigkeit ist? Kann ich da nicht einfach einen warmen Kakao trinken?
Oder sind in der Hühnersuppe bestimmte "Inhaltsstoffe" die die erkältung eindemmen können?
kann mir jemand hier die Fragen beantworten? Wäre nett :-)
Blinker

Antworten (1)

Hühnchen enthalten entzündungshemmende Stoffe und bewirkt dadurch das Abschwellen der Schleimhäute. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Allerdings sollte man nur frisches Suppenhuhn kochen, Suppen aus Dosen oder Tüten wirken nicht. Das Suppenhuhn mit Suppengemüse (Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Petersilie) und eventuell noch Ingwer aufkochen und heiß essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema