Wie hoch ist der Nährstoffgehalt in Gemüsesuppen und Eintöpfen?

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor knapp einem Monat dazu entschieden kein Fleisch mehr zu essen. Seitdem koche ich eigentlich am liebsten Gemüsesuppen oder Eintöpfe. Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, wieviele Vitamine und Nährstoffe gekochtes Gemüse eigentlich noch enthält. Ist das noch in Ordnung, oder sollte man Gemüse lieber versuchen wenn möglich roh essen?

Antworten (2)

Ich achte auch immer darauf, dass das Gemüse nicht schon eine kleine Weltreise hinter sich hat, also am besten vom Bauern um die Ecke auf dem Feld kommt, dann kannst du sicher sein, dass es frisch ist und viele vitamine noch drin sind!

Man sollte das Gemüse nicht bis zum Ende hin kochen, dadurch verliert es an Nährstoffen. Dünsten oder dämpfen ist da günstiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema