Wenn man regelmässig laufen geht, sollte man mindestens zwei Paar Joggingschuhe haben. So kann ein Paar Schuhe immer auslüften und der Fuss hat immer einen gesunden Halt, da es sogar gut ist, wenn man sich zwei verschiedene Paare Schuhe kauft, also nicht zwei Paar von der gleichen Ausführung. Für das Fußbett ist das gesünder und auch für das gesamte Skelett.
Straßenschuhe sollte man auch regelmässig wechseln oder zumindestens wenn man nach Hause kommt die Schuhe ausziehen und bequeme Hausschuhe tragen oder auf Socken sich in der Wohnung bewegen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was für eine Laufschuhmarke bevorzugt ihr?
Ist es wie bei so vielen Läufern Asics, oder was ist für euch der beste Hersteller von ...
- Welche wasserfesten Crossschuhe sind wirklich hochwertig und gut?
Ich laufe gerne Querfeldein. Dabei geht es oft durch hügeliges und feuchtes Gelände. Mit meinen normalen Laufschuhen komme ich nicht zurecht. ...
- Wie kann ich selber die Qualität der Laufschuhsohle testen?
Nach sechs Monaten Nordic Walking, will ich es doch mit "richtigen" Laufen versuchen. Dazu brauche ich erst mal vernünftige Laufschuhe. Kann ...
- Welcher Laufschuh ist richtig für mich?
Hallo Leute, Ich bin jetzt seit kurzem am joggen, habe aber noch keine richtigen Laufschuhe. Ein paar Fakten zu mir: Ich ...
- Was haltet ihr von den LunarGlide +2 von Nike?
Ich habe bisher immer den Pegasus von Nike gehabt und eigentlich bin ich damit auch zufrieden. Aber man kann ja auch mal etwas neues ...
- Erkennungsmerkmale durchgelatschter Laufschuhe
Es heißt ja immer Laufschuhe wären nach 500 - 1000km verschlissen, aber ist das nicht nur ein Verkaufstrick der ...
- Könnten Frauen auch problemlos in Laufschuhen für Männer laufen?
Meine Freundin kommt mit ihren Laufschuhen nicht zurecht und überlegt jetzt, ob sie sich Männerlaufschuhe kaufen soll. Sie hat relativ ...
- Wie sollte man Laufschuhe besonders vor Wettkämpfen schnüren?
Bisher habe ich meine Laufschuhe wie normale Straßenschuhe geschnürt. Kürzlich ist es mir passiert, dass die Schnürsenkel sich während des ...
- Sind extrem leichte Laufschuhe nur für den Wettkampf geeignet oder auch zum Training?
Nach einem Jahr regelmäßigen Joggens, nehme ich seit kurzem auch an Laufveranstaltungen ein. Zur Verbesserung meiner Zehnkilometer-Zeit (48 ...
- Gibt es denn nicht auch gute Laufschuhe von Adidas?
Ich spiele Fußball und habe die beste Erfahrung mit Fußballschuhen von Adidas gemacht. Schuhe von anderen Marken waren irgendwie nie so gut, ...