Warum kann der Gleichgewichtssinn gestört werden, wenn man erkältet ist?
Hi, seit ich erkältet bin, habe ich Probleme mit dem Gleichgewichtssinn.
Warum ist das so?
Kennt isch jemand von euch damit aus und kann mir etwas dazu sagen?
LG SitaMaus
Hi, seit ich erkältet bin, habe ich Probleme mit dem Gleichgewichtssinn.
Warum ist das so?
Kennt isch jemand von euch damit aus und kann mir etwas dazu sagen?
LG SitaMaus
Du musst wissen, dass das Gleichgewichtsorgan des Menschen im Ohr sitzt. Wenn der Mensch also erkältet ist, sind meist auch die Ohren davon betroffen und das Gleichgewichtsorgan ist dann gestört bzw. in seiner Funktion beeinträchtigt, weil es nicht so arbeiten kann wie gewohnt. Wenn beispielsweise in der Nasennebenhöhle Schleim festsitzt und sich im Heilungsverlauf der Erkältung löst und ins Innenohr gelangt, kann es zu Schwindel und Gleichgewichtsstörungen kommen. Nasenspray kann hier abhilfe schaffen.
Innerhalb eines Jahres habe ich drei heftige Erkältungen gehabt. Bei der letzten Erkältung meinte mein Mann, daß ich dadurch depressive ...
Meine Freundin hat nächste Woche eine wichtige Prüfung und seit heute leichtes Halskratzen. Sonst hat sie aber keine Beschwerden. Jetzt kriegt ...
Hallo ihr Lieben! Ich bin sehr oft krank was ich auf ein offensichtlich geschwächtes Immunsystem zurück führe. Meine ...
Bis vor zwei Jahren war ich gesundheitlich topfit. Erkältungen traten höchstens einmal im Jahr auf und waren eher harmlos. Aber seit ...
Vor drei Wochen begann eine starke Virus-Erkältung bei meinem Freund. Wie üblich begann es mit Halsschmerzen, dann Schnupfen und Husten. Jetzt ...
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und ich hoffe, mir kann vielleicht Jemand helfen: Seit einem dreiviertel Jahr ...
Ich habe über dieses Wochenende meine dreijährige Nichte zu Besuch. Ich muss sie quasi Babysitten, weil meine Schwester mit ihrem Mann für ...
Hallo zusammen, wir sind gerade alle platt. Meine Mutter hat uns allen Babix Inhalat empfohlen. Die Anwendungsweise klingt auch ...
Meine Eltern haben früher immer darauf geachtet, daß ich nie mit nassen Haaren nach draußen ging. Davon könne man sich eine schlimme ...
Hi, seit ein paar Tagen habe ich so ein komisches kribbeln in der Nase und im Hals, da aber nicht so wild. Irgendwie hab ich das gefühl das ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren