Ich glaube, dass es die Säure ist, die manchen Leuten zu schaffen macht. Das Koffein wirkt sich eher auf die Herztätigkeit aus.
Allgemein wird Kaffee schonender, wenn man ihn mit viel Milch trinkt. Was ich auch unterlassen würde, ist Dritte-Welt-Kaffee zu trinken, denn der macht sogar mir zu schaffen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sportliche Leistungssteigerung durch Kaffeetrinken vor dem Wettkampf?
Ich bin aktiver Jogger und nehme auch an diversen Laufveranstaltungen teil. Neulich habe ich mitbekommen, daß ein Teilnehmer davon sprach, daß ...
- Das Wunder-Mittel für die Schönheit - Kaffee!
Eine Arbeitskollegin von mir ist nahezu perfekt, was ihr äußeres betrifft, d.h. sie hat wunderschöne Haare, eine perfekte Haut, und eine ...
- Kann ich vor dem Sport Kaffee trinken?
Also morgens komme ich ohne Kaffee gar nicht mehr aus dem Bett. Aber leider soll Kaffee dem Körper ja auch Wasser entziehen und ich denke, dass ...
- Bauchscmerzen von Kaffee
Ich hab in meinem Leben fast nie Kaffee getrunken, hab aber jetzt mal damit angefangen, weil ich sehr viel Arbeit habe. Ich merke das manchmal ...
- Gibt es bei Kaffee eine Altersbeschränkung?
Letztens habe ich mein Kind Kaffee kaufen geschickt, weil ich mit dem Kuchen backen beschäftigt war und meine Mutter jeden Moment ankommen ...
- Verfallsdatum bei Kaffee, sollte man drauf achten?
Bei mir in der Firma bleiben immer sehr viele Kaffeepads über, d.h. die sind irgendwann abgelaufen. Hab die manchmal mitgenommen, fand einfach ...
- Kaffee nun krebserregned oder nicht?
Mal wieder wurde irgendwas herausgefunden. Nach der Studie das Kaffee krebserregnd ist kommt jetzt die Studie raus die besagt das Kaffee vor ...
- Ab welchem Alter Kaffee trinken?
Hallo ihr! Ich habe heute in meiner Mittagspause mit einer Kollegin in einem Bistro einen Kaffee getrunken und an unserem ...
- Ist Kaffee oder Espresso schonender für den Magen?
Hallo zusammen! Ich brauche morgens unbedingt meinen Kaffee, sonst werde ich nicht wach. Das Problem ist jetzt aber, dass ich in ...
- Ab wieviel Tassen Kaffee täglich kann die sportliche Leistung geschädigt werden?
Ich mache seit zwei Monaten Ausdauersport (Laufen) und habe meine Fitness schon ernorm gesteigert. Nun versuche ich mich auch gesund zu ...