Heute ist man ja allgemein nicht mehr so schnell bei der Hand, wenn es um die Entfernung der Mandeln geht. Aber wenn du ständig darunter zu leiden hast, würde ich das doch mal mit dem Arzt bereden.
Übrigens habe ich mal gehört, dass geschwollene Mandeln nicht zwangsläufig das Symptom einer Erkältung sein müssen, sondern das sie auc hauf eine Milchunverträglichkeit hindeuten können. Das würde ich auch mal abklären lassen.
LG Christa111
Hi Dominik,
mir hat ein Arzt sogar mal gesagt, dass ich wohl ständig Mandelentzündungen gehabt haben muss, weil meine Mandeln völlig atroph waren.
Ich will damit nur sagen, dass ich das selbst auch gar nicht richtig registriert habe, genau wie du. Es ging mir nicht richtig schlecht, höchstens ein bisschen erkältet. Aber das hat schon ausgereich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mandelentfernung
Hallo ihr Lieben :) Ich soll bald meine Mandeln entfernen lassen, habe auch schon einen Termin, habe jedoch eine Woche später auch einen ...
- Was passiert, wenn man einen Tonsillenstein verschluckt hat?
Hallo! Ich habe gerade einen Tonsillenstein verschluckt. Da diese Stein nicht nur eklig sind, sondern aus Zellen und Bakterien bestehen, weiss ...
- Immunschwäche nach Mandelentfernung?
Bei meinem zehnjährigen Sohn müssen wohl die Mandeln entfernt werden. Ich habe irgendwie noch im Kopf, daß man nach der Mandelenfernung ...
- Laser-Tonsillotomie - Krankenkasse will nicht zahlen
Hallo, mein Kind ist 3 Jahre und es soll eine Laser-Tonsillotomie durchgeführt werden. Mein Problem ist das dies von der Krankenkasse ...
- Ist eine Mandelentfernung bei Erwachsenen üblich?
Mein Arzt rät mir zu einer Entfernung der Mandeln, weil sie ständig entzündet sind. Mir ist kein Fall bekannt, wo einem Erwachsenen die ...
- Gibt es ein Mittel gegen weiße Stippen auf den Mandeln?
Hi, ich brauche eure Hilfe.. . Ich bin eigendlich nicht krank, habe aber so komische weiße Stippen auf den Mandeln^^.. . ^^ Was kann ich ...
- Gibt es Tipps für die Entfernung von Mandelsteinen?
Hi...ich hatte vorhin ein kleines, weisses Steinchem im Mund und habe gesehen, dass ich Mandelsteine habe. Ich finde die ziemlich ekelig ...
- Wie risikoreich ist die Entfernung der Mandeln bei Erwachsenen?
Stimmt es, dass es zu Pronblemen kommen kann, wenn man sich als Erwachsener die Mandeln entfernen lässt? Ist das richtig? Falls ja ...
- Kann es nach einer Mandelentfernung zu negativen Nebenwirkungen kommen?
Hallo! Meine Mandeln sind ständig entzündet und schmerzen stark. Mein Arzt rät mir zu einer Mandelentfernung. Ich habe aber einmal gehört, ...
- Können in der Kindheit entfernte Mandeln wirklich nachwachsen?
Meinem Bruder wurden in der Kindheit die Mandeln entfernt. Nun klagt er in letzter Zeit über häufige Halsschmerzen und es fühlt sich so ...