Warum sind für ältere Frauen die Schwangerschaften risikoreicher?

Hallo allerseits. ich habe jetzt neulich von meiner Tante gehört, dass sie eigentlich schon noch gerne schwanger werden würde, dies aber für eher bedenklich hält, weil sie mit über 40 zu einer sog. Risikoschwangerschaft zählen würde. Warum ist das so? und was macht die Schwangerschaft in dem Alter so gefährlich? Meine Tante ist top fit!

Antworten (1)

Bereits ab dem fünfunddreißigsten Lebensjahr kann für Frauen eine Schwangerschaft ein höheres Risiko haben. Die Gefahr einer Chromosomenstörung wird ab diesem Alter immer stärker und es könnte unter anderem zum Down-Syndrom kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren