Welches Alter sieht man als zu spät für eine Schwangerschaft an?

Hallo!
Mein Mann und ich wünschen uns auf jeden Fall ein Kind-aber erst später.
Wir denken, daß die Medizin so weit fortgeschritten ist, daß man auch in einem späteren Alter schwanger werden kann.
Aber ab welchem Alter wäre es dann doch zu spät? Danke LG Evi33

Antworten (2)

Ich finde ab 40 ist es schon spaet, obwohl das ist doch keine vorgeschriebene Tatsache.

Leider muss man sagen, das mit wachsendem Alter die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei dir sinkt.
Desto länger ihr also wartet, umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass "ihr" es überhaupt noch schafft schwanger zu werden.

Älter als 35 solltest du nicht sein, finde ich.
Allein auch für das Kind. Was hat es davon, dass wenn es z.b. 20 ist ihr schon im Rentner-alter seid?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren