Warum trauen sich so viele nicht an Fischgerichte?

Das hab ich bei sehr vielen Leuten schon gemerkt, dass die sich garnicht an Fischgerichte trauen. Weder in der Küche zum selber machen oder im restaurant, nur zum essen. Woran mag das liegen? Viele Leute sind beim Kochen glaub ich der Meinung, dass Fisch sehr schwer ist. Im Restaurant haben viele bestimmt Angst, sie könnten ein Fischbesteck eingedeckt bekommen und wissen dann nicht, wie sie damit umgehen sollen. Oder gibts dafür andere Gründe?

Antworten (1)
Hi Starbarbaras!

Ja.

Zum Einen liegt es daran, dass die Mehrheit der Menschen in der sog. "Zivilisierten Welt", den Industrieländern also, schon durch die Werbung mit Steaks, Dogs und diversem Fastfood auf Fleisch "geeicht" ist, zum Anderen könnte es aber auch sein, dass viele Menschen gegen Fischeiweiß allergisch sind.
Ebenso ist Fisch auch durch negative Medienberichte über Umwelteinflüsse und Meeresverunreinigungen, Gifte, Schwermetalle etc. in der letzten Zeit ins Gerede geraten, was natürlich auch eine gewisse Abschreckung zu Folge hat.

Howdy & L. G. by Colleen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema