Warum waschen die Friseure die Haare nach dem Schnitt noch einmal?

Hallo!
Ich war heute nach langer Zeit mal wieder bei einem Friseur.
Habe mir die Haare immer selber geschnitten, oder auch schon einmal meine Freundin.
Als mir der Friseur heute die Haare geschnitten hat, liess er mir den Kopf von einem Azubi noch einmal waschen - was ich nicht verstehe,
Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke

Themen
Antworten (2)

Es gibt einige Friseure die es als extra Dienstleistung verstehen, wenn die Haare noch einmal nach dem Schnitt gewaschen werden. Bei dieser Wäsche geht es einzig und alleine nur darum, dass das Schnitthaar ausgewaschen und vom Kopf gespült wird. Es kann durchaus unangenehm sein, wenn die Haare auf der Haut pieksen, sodass der Friseur die Haare direkt im Salon noch einmal waschen lässt. Diese Wäsche wird also nur aus diesem Grund gemacht.

Das kann ich mir auch nicht erklären, das ist keinesfalls der normalfall.
Vielleicht brauchte er ein Versuchsobjekt für den Azubi :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren