Warum werden manche Pferde vor dem Ausritt erst longiert?
Ich habe jetzt öfters gesehen, dass manche pferde vor dem ausritt longiert werden.
Ist das normal oder aus welchen Gründen wird das gemacht?
Ich habe jetzt öfters gesehen, dass manche pferde vor dem ausritt longiert werden.
Ist das normal oder aus welchen Gründen wird das gemacht?
Meistens um sich Auszupowern und runterzufahren da die meisten Pferde total hibbelig sind ist das auch besser so wenn man se erst longiert.
Der zweite Grund ist,
wenn man mit Sattel reitet plustern sich die meisten Pferde auf (Also machen sich extra dick)
und wenn man sie dann longiert lassen sie die Luft ab und dann kann man auch deb Sattelgurt enger machen damit er nicht mehr Rutscht
lg
Ich betreue seit kurzem auf einem Pferdehof ein eineinhalb Jahre junges Pferd, das mir für den Springsport geeignet scheint. Leider bockt es, ...
Letzte Woche ist im Pferdestall ein Fohlen geboren worden. Ich bin für dieses Tier zuständig und möchte es auch irgendwann mal reiten. Wie ...
Meine Freundin geht schon seit Jahren zum Reiten. Jetzt hat sie ein anderes Pflegepferd bekommen. Das Pferd ist zwar schon fünf Jahre, aber ...
Was nehmt ihr fuer euer pferd?? ich nehme in der dressur bandagen und beim springen ...
Hallo! Was mein ihr wer ist der richtige sportler das Pferd oder der Reiter? Und wenn man in Pferdesport gewint gewint dann eigentlich ...
Oder kommt es darauf an wie schwer die Beschwerden und damit die Schmerzen sind? Kann ich da irgendwas bei mir kaputt ...
Hallo! Ich voltigiere 3 mal pro Woche und möchte das auch noch viele Jahre machen. Ich habe mich gefragt, was wohl passieren ...
Ich bin Hobbyreiterin und noch sicherlich nicht perfekt. Kürzlich habe ich von diesem Punktesystem gehört, welches die Reittechnik ...
Letzte Woche hat mich die "Hexe gebissen" und seitdem habe ich immer noch Probleme im Ischiasbereich. Ich möchte aber nicht auf mein ...
Tiere haben oft einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschens und oft werden die auch zu therapeutischen Maßnahmen eingesetzt. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren