@all
Ich bemerke gerade, daß ich mit meinem Beitrag vom 30.04.2016 etwas am Thema vorbeigeschrieben habe:
Warum werden eigentlich so wenig Lederröcke getragen?
Nun, ich denke, daß dieses Kleidungsstück, gerade aus Leder, ein Kleidungsstück mit sehr hohen psychologischen Eigenschaften und Stellenwert für die Trägerin selbst und auch für das Umfeld darstellt.
Leder schafft, oder hat einen sehr dominanten Charakter und wirkt mitunter auch sehr sexy, gerade ein Rock aus diesem Material. Das bedeutet die Trägerin hat fast immer einen sehr selbstbewußt, vielleicht auch einen Charakter mit einem Hang zur Dominanz. Sie weiß eben was sie will und das trägt sie, meist vielleicht auch unbewußt, so zum Ausdruck.
Zudem hat die Trägerin oft einen Sinn für Mode und schätzt deshalb auch ein paar ausgewählte Kleidungsstücke aus diesem Material, die zum einen nicht gerade billig und auch nicht oft zu finden sind. Das trägt auch so zu einem gewissen Grad zur Extravaganz und Abgrenzung zur Massenmode bei.
Auch hier zeigt die Trägerin, daß sie weiß was sie will und was sie tragen kann.
Leder sieht eben sexy aus und das weiß die Trägerin sehr genau und vor allem weiß sie, daß dies das männliche Umfeld meist genauso sieht.
Nun ist das Tragen eines Lederrocks eben so eine gewisse Gradwanderung die zum Mut bedarf.
Alles liebe
Cym