Warum wurde eigentlich keine 5-Euro-Münze eingeführt?

Also ich weiß, daß viele Deutsche ihren geliebten "Heiermann", also das frühere 5-Mark-Stück sehr vermissen. Warum hat man eingentlich nicht, wie früher bei der D-Mark zum 5-Euro-Schein alternativ auch ein 5-Euro-Stück eingeführt?

Antworten (1)
Euro -Münze....

Das kommt von Amerika und wurde so übernommen. Die haben auch keine 5 Dollar Münze, sondern eine 5-Dolar Note. 5 Euromünze währe für mich auch gut und lieber, muss ja nicht unbedingt "Heiermann" sein (wer ist eigentlich Heiermann, bin nicht aus Deutschland 🇩🇪 drum weiss ichs vielleicht auch nicht) aber hier in Europa übernimmt man fast alles was von USA kommt. Ich denke wir sollten mehr Eigenständigkeit waren. Schliesslich sind wir ein -Vereintes Europa - und noch nicht ein Double von Amerika.
Aber ich denke das ist leicht gesagt, die POLITIK spielt und sieht das ganz differenzierter.
So viel ich weiss haben die wenigsten Länder eine 5-Geld Münze --ausser die Schweiz. Da ist aber auch das Portmonaire schwerer.
L.g.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren