Sterbegeldversicherung sinnvoll? Auf was achten?

Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit, eine Sterbegeldversicherung für mich und meine Frau abzuschließen und wollte vorher noch ein paar Meinungen/Erfahrungen einholen.
Findet Ihr eine solche Versicherung sinnvoll? Hat jemand von euch eine solche Versicherung und wenn ja wo habt Ihr diese gemacht? Auf was sollte man beim Abschluss achten?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Antworten (1)
Sterbegeldversicherung

Hallo Alexander

ich finde eine Sterbegeldversicherung sehr sinnvoll, deswegen habe ich auch eine abgeschlossen. Ich hab mich für den Anbieter Monuta entschieden, weil die einen lebenslangen Versicherungsschutz (auch im Ausland) anbieten, außerdem doppelte und steuerfreie Auszahlungssumme sowie eine frei wählbare Versicherungssumme. Diese Vorteile haben mich überzeugt. Auf dieser Seite findest du sehr viele Informationen über deren Sterbegeldversicherung und die Vorteile: https://www.monuta.de/sterbegeld/leistungen

Beim Abschluss solltest du unbedingt auf eine gute Beratung achten. Nur wenn sich der Berater ausführlich Zeit für dich und deine Fragen nimmt merkst du, ob ihm wirklich deine Probleme/Fragen oder doch nur dein Geld am Herzen liegt. Bei Monuta habe ich da aber sehr gut Erfahrungen gemacht. Vielleicht einfach mal anrufen und kostenloses Angebot anfordern. Das gilt aber gleichermaßen für alle anderen Anbieter. Entscheide dich einfach für den, bei dem du ein gutes Gefühl hast und gut aufgehoben bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren