Sollten Leute besser Haushalten lernen?

Hey!
Wenn man mal Fernsieht hört man immer von Leuten welche wahsinnig viele Schulden angesammelt haben und jetzt nicht mehr rauskommen und vor der Privatinsolvenz stehen.
Aber auch viele andere sind verschuldet, wenn auch nicht so hoch.
Ich finde das liegt einfach daran dass die Leute heutzutage einfach nicht haushalten können - bei mir werden alle einnahmen und Ausgaben in einem Buch festgehalten!
Ich finde mehr (junge Leute) sollten lernen besser (oder überhaupt) zu haushalten!

Was haltet ihr davon? Wie verwaltet ihr euer Hausgeld?

Liebe Grüße, kittykat

Antworten (1)

Mir ist ebenfalls die Methode mit dem Haushaltsbuch bekannt. Halte diese Methode auch für sehr sinnvoll...allerdings könnte man auch das umgehen, indem die Leute sich einfach daran gewöhnen nur das auszugeben was sie auch besitzen...ganz einfach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren