EC Karte gestohlen, was nun?

Hi, mir wurde gestern das Portemonaie gestohlen, ich weiß jetzt nicht was ich mit meiner EC Karte machen soll, da ich den Pin auch im Portemonie stehen hatte ist es für den Dieb ein leichtes nun Geld abzuheben. Wie kann ich das verhindern? Kann die Bank mir da helfen?

Antworten (1)

Wenn die EC-Karte gestohlen wurde, dann sollte man sofort die zuständige Bank telefonisch benachrichtigen. Die Karte wird dann gesperrt. Falls es schon zu einem Schadenfall gekommen ist, hat man die Möglichkeit, das Geld von der Bank zurückzubekommen, da die meisten Banken gegen solche Fälle versichert sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren