Geldkonsum - Macht Geld glücklich?

Hallo.
Wir dürfen ein Referat in Ethik machen.
macht Geld glücklich?
was haltet ihr davon.
LG T

Antworten (2)
Hallo "T"

Zu deiner Frage ein ganz klares NEIN. Geld macht "zum Glück" definitiv nicht glücklich. "Glück" mag jeder für sich und auf seine Art interpretieren - für mich ist das z.B. der Schmetterling auf der Wiese, das Lächeln eines Kindes oder die liebevolle Berührung eines Menschen - einfache Dinge, die jeder haben kann.
Geld beruhigt m.E. Ich finde es entspannter, mir kaufen zu können, was ich möchte, ohne zu überlegen, ob dann am Mönatsende noch genug Geld da sein wird - aber dadurch bin ich definitiv nicht glücklicher...
Viel Glück wünscht
Klausi

135790
Geld allein macht nicht Glücklich

Es macht vielleicht das Leben einfacher, aber einfacher ist ja nicht gleich Glücklicher.
Für jeden Menschen ist Glück etwas anderes. Daher kann man das Wort nicht verallgemeinern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren