Geldkonsum - Macht Geld glücklich?
Hallo.
Wir dürfen ein Referat in Ethik machen.
macht Geld glücklich?
was haltet ihr davon.
LG T
Hallo.
Wir dürfen ein Referat in Ethik machen.
macht Geld glücklich?
was haltet ihr davon.
LG T
Zu deiner Frage ein ganz klares NEIN. Geld macht "zum Glück" definitiv nicht glücklich. "Glück" mag jeder für sich und auf seine Art interpretieren - für mich ist das z.B. der Schmetterling auf der Wiese, das Lächeln eines Kindes oder die liebevolle Berührung eines Menschen - einfache Dinge, die jeder haben kann.
Geld beruhigt m.E. Ich finde es entspannter, mir kaufen zu können, was ich möchte, ohne zu überlegen, ob dann am Mönatsende noch genug Geld da sein wird - aber dadurch bin ich definitiv nicht glücklicher...
Viel Glück wünscht
Klausi
In letzter Zeit sieht man im Fernsehen und den Zeitschriften viel Werbung von Finanzdienstleistern. Angeblich soll man dort mehr Geld ...
Mein Freund redet auf mich ein, weil er meint, ich lege mein Geld nicht richtig an.Er erklärte mir, daß eine Investition in einen Ölfond ...
Hy, mein Freund sagt immer ich könne nicht mit Geld umgehen, aber dies sei normal da ich eine Frau sei. Denkt ihr dass Frauen wirklich ...
Hallöchen, ich stecke in einer Zwickmühle. Und zwar brauche ich dringend ein neues Auto, weil ich ohne auch nicht zur Arbeit komme. Meines ...
Hallo zusammen! Ich habe schon seit meiner Kindheit ein Sparbuch, auf das in letzter Zeit aber nichts mehr eingezahlt wurde. ...
Hallo ihr Lieben :))) Ich bin gestern mit einer Tante von mir Mittag essen gegangen, wir haben über meinen Job geredet, sie hat mir ...
Hallo Leute! Ich habe jetzt in der Zeitung schon häufiger mal das Wort Tagesgeldkonto gelesen und gesehen, dass es da immer einen ...
Hallo Zusammen, ich überlege derzeit, eine Sterbegeldversicherung für mich und meine Frau abzuschließen und wollte vorher noch ...
Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Monat Geld zu sparen um mir in 4 Jahren ein neues Auto zu kaufen. Welche Banken haben gute Angebote fürs ...
Ja Banken verkaufen Hypotheken an windige Spekulanten die dann die Leute raushaben wollen oder zu neuen Verbesserungen zwingen. Ich finde es ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren