Wie bekommt man eine Kreditkarte?

In vielen Geschäften sieht man das man mit einer Kreditkarte bezahlen kann, es gibt da solche Embleme für Visa oder Mastercard. Auch wenn man im Intenet online was kaufen will gibt es diese Zahlungsmethode. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um eine Kreditkarte zu bekommen? Kann ich die bei meiner Bank bekommen oder muss ich bei Visa oder Mastercard Kunde werden? Wie geht das?

Antworten (2)
Kreditkarte sogar kostenlos

Kreditkarten gibt es als "Zuckerl" zu Girokonten. Und inzwischen sogar oft kostenlos: auf www.vergleich-kostenloser-girokonten.de/ sind einige Girokonten vergleichen, die auch Kreditkarten bieten. Vor Vertragsabschluß aber bitte überlegen, wozu man die Karte einsetzen will. Wirst Du sie oft im Ausland einsetzen, oder nur innerdeutsch am Automaten? Und bitte nicht in einen Kaufrausch verfallen, nur weil's so schön einfach ist ;-)

Kunde bei Hausbank

Hi, ich hab einfach bei meiner Hausbank eine Kreditkarte beantragt. Die kennen ja auch gut dein Guthaben und was du jeden Monat aufs Konto bekommst. Gab bei mir keine Probleme mit der Karte. Ich konnte wählen zwischen der Visa und Mastercard. Gruss Dennis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren