Kreditkarte von American Express, Mastercard oder VISA abschließen?

Hallo, ich will Ende des Jahres in die USA fliegen und habe bis jetzt noch keine Kreditkarte. Ein Freund meinte wenn man in die USA fliegt ist die Kreditkarte ein MUSST have. Welche Karte ist jetzt die beste Wahl für den Aufenthalt in den USA, American Express, Mastercard oder VISA? Die Geschäfte müssen die unterschiedlichen Kreditkartenfirmen ja akzeptieren. Womit bin ich dann auf der besten Seite? Wie ist der Unterschied zwischen American Express, Mastercard oder VISA bei den Gebühren?

Antworten (2)
Ratgeber

Ich denke, mit der MasterCard ist man am besten bedient. Ich habe mich hierfür entschieden, weil sie in den meisten Geschäften akzeptiert wird. Gerade wenn Du nur durch Europa ziehst, denke ich, dass eine AMEX die schlechtere Wahl wäre.

Vielleicht solltest Du dir mal diesen kurzen Ratgeber durchlesen:
www.kreditkarte-online.com/Kreditkarten-Ratgeber/

Ich denke, er beantwortet schon eine ganze Menge Fragen, worauf es bei der richtigen Kreditkarte nach den eigenen Bedürfnissen ankommt.

Viele Grüße

Georg

Region

Ich hab mal gehört das es darauf ankommt wo man oft Urlaub macht, . In manchen Ländern ist die Visa-Card besser vertreten und in anderen Regionen kommt man mit der Mastercard oder American Express Card besser durch die Geschäfte. Weiss aber nicht ob es noch so ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren