Rechnungen aufbewahren - welche und wie lange?

Wie lange muss man Rechnungen eines Privathaushaltes aufbewahren und welche Rechnungen muss man überhaupt aufbewahren? Ich versuche meine Ablage zu sortieren und überlege wie lange man z.B. Telefonrechnungen, Stromrechnungen und GEZ Rechnungen aufbewahren sollte oder ob man diese überhaupt aufbewahren muss! Wie macht ihr das denn zu Hause?

Antworten (1)
2-3 Jahre vielleicht?

Fürs FA würd ich die so lange aufheben bis der Steuerbescheid nicht mehr vorläufig ist. Dann kannst du die sicher vernichten. Ich heb aber alles auf, sicher ist sicher, auch wenn man mal was nachschauen will usw ist es nicht schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren