Wie am besten Geld anlegen heute?

Ich hab ein bisschen Geld bekommen, was ich im mOment nicht wirklich brauche. Ich würds gerne anlegen und so dafür sorgen, dass es sich vermehrt! In der heutigen Zeit ist es allerdings nicht so einfach eine vernünftige Geldanlage zu finden. Kann mir einer was empfehlen, was sicher ist? Brauch auch nicht so die Hammer Rendite sein. Wie siehts mit Gold aus?

Antworten (2)
Tagesgeld und die lieben Konditionen! :)

Hallo Jeane!

Elke hat recht, ein Tagesgeldkonto ist einsame Spitze - aber nur, wenn du beim Eröffnen genau auf die Konditionen achtest. Einige wenige Banken arbeiten mit effektiven "Fußangeln"...
Achte insbesondere auch darauf, ob es eine Maximaleinlage gibt, das bedeutet, wenn du mehr einzahlst ein ein bestimmter von der Bank festgelegter Betrag, dann bekommst du weniger Zinsen!

Ich hab grad mal für dich recherchiert: Hier kannst du soweit ich sehe alles nachlesen was du über Tagesgeld wissen musst!

http://www.der-tagesgeld-vergleich.de

Viel Erfolg bei der Suche nach einer zu dir passenden Bank! :)

Ach ja, und von Gold sollte man die Finger lassen, wenn man sich damit nicht auskennt bzw. sich unsicher ist. Das bringt dann doch nur Ärger...

Von Gold...

... habe ich keine Ahnung, aber wenn du etwas Sicheres suchst, ist Tagesgeld ganz gut. Man muss nur drauf achten, dass man nicht auf so ein Lockangebot hereinfält, bei dem man nach ein paar Monaten kaum noch Zinsen bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren