Der richtige Finanzberater

Woran erkenne ich einen guten Finanzberater? Wie halten ihr von AWD oder der Deutschen Vermögensberatung?

Antworten (3)
135790

Ich habe mich in Sachen Versicherungen selber informiert und viele Lehrgänge besucht, ich kann dir sagen dass 90% aller Berater nur die Versicherungen oder Finanzen vorschlagen, wo sie auch damit am meisten Geld verdienen.

Ein ehem. Arbeitskollege hat sich mit mir da mal unterhalten, ich dachte auch es sei echt gut was er mir da Verkauft hat. Nachdem ich aber 3 Jahre später die Lehrgänge besucht hatte, wusste ich das war der letzte schei+++....

Ich kann nur raten sich in der Sache selbst einzulesen

Ich persönlich bin bei der Deka. Für mich war es die richtige Entscheidung und ich bin zufrieden mit der Beratung. Gerade im Bereich Digitalisierung sind sie gut aufgestellt.

Alle produkte anbieten

Hi, wichtig finde ich es, dass der Berater nicht nur Produkte von der Gesellschaft vorschlägt sondern alle Firmen und Anlageprodukte berücksichtigt. Viele Beratungsgesellschaften arbeiten fest mit bestimmten Banken und Versicherungen zusammen. Dadurch wird bestimmt nie das richtig passende empfohlen...Nur meine Meinung dazu...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema