Payback und Co. was lohnt, was nicht?

Es würde mich mal interessieren, wer von euch an irgendwelchen Bonusprogrammen teilnimmt. Wenn ich da in meine Brieftasche schau, dann guckt mich da doch die ein oder andere Kunden-/Paybackkarte an. Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob man da überhaupt mit spart.
Payback: Ein Euro ein Punkt. Soweit so gut. Aber es ist ein wenig nervig, dass in regelmäßigen Abständen die Punkte verfallen. Warum eigentlich?
RWE Card: find ich super, da man dort viele Vergünstigungen bekommt, für Bäder, Kino usw.
Karstadt Karte: die ist irgendwie alt und jetzt gibt es nur noch die Kartstadt Gold Karte, allerdings jetzt nur noch mit Punkten auf bestimmte Sonderartikel?
Vorteilswelt von Tele2 (für Kunden): sehr nett, da man hier ne Menge Rabatte und Prozente bei einer großen Anzahl von Shops bekommt. Von Neckermann, über TuiFly, BonPrix, bis zu Schlecker.com und Rossmann. Außerdem gibt es die Vergünstigungen immer, man muss keine Points sammeln.
Bodyshop: eigentlich eine Fehlentscheidung, da man 10 Euro zahlt für die Karte aber nochmal min 30 Euro ausgeben muss, bevor man etwas bekommt.

Wo sammelt ihr denn so Points und wo lohnt es sich tatsächlich?

Antworten (2)
Hi

Payback ist "Dummenfang", finde ich,
Denn hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was die Unternehmen so alles mit deinen Daten anstellen könnten, wenn sie wollten?

Die verdienen sich mit der Weitergabe deiner Daten sowie daraus resultierendem Werbespam "eine goldene Nase" und müllen dich anschließend mit Werbung zu.

Kauf lieber da, wo es wirklich "billig" ist, denn nur dann ist es auch günstig! Alles Andere ist nur "Bauernfängerei". Ich mache solchen Quatsch prinzipiell nicht mit und hab's auch nicht nötig. ;-)))

Howdy by Colleen

Payback ist "Dummenfang", finde ich,

Denn hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was die Unternehmen so alles mit deinen Daten anstellen könnten, wenn sie wollten?

Die verdienen sich mit der Weitergabe deiner Daten sowie daraus resultierendem Werbespam "eine goldene Nase" und müllen dich anschließend mit Werbung zu.

Kauf lieber da, wo es wirklich "billig" ist, denn nur dann ist es auch günstig! Alles Andere ist nur "Bauernfängerei". Ich mache solchen Quatsch prinzipiell nicht mit und hab's auch nicht nötig. ;-)))

Howdy by Colleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema