Sicherheit bei der Geldanlage

Hallo Leute, so wie man hört ist das Geld ja eigentlich nirgendwo richtig sicher. Immer wieder machen Banken pleite, man wird abgezockt oder sonst was. In diesem Sinne habe ich jetzt von sog. Private Equities gehört. Ich kann mir aber noch nichts genaues darunter vorstellen. Nur soviel, mein Bekannter ist da ganz begeistert von. Wie funktioniert dieses System und wie sicher ist es wirklich?

Antworten (2)
Ok

Bin zwar nicht habibi, aber trotzdem danke für die kurze Erklärung. Man lernt ja nie aus ;))) War mir bislang auch nicht so klar, warum es "private" heißt.

Genossenschaftsanteile

Hallo Habibi, ich glaub, Private Equities ist, wenn du Anteile an einer Genossenschaft kaufst oder so. Das funktioniert dann so, dass alle Mitglieder der Genossenschaft Anteile davon kaufen und dementsprechen bekommen dann alle eine Rendite ausgezahlt. Je nachdem, wie viel sie eingezahlt haben. Der Name hat damit was zu tun, dass es eben Privatleute sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Trapsun

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren