Was bewirkt ein "Shock lock" beim Mountainbike?
In einer Werbeanzeige wurde bei einem Mountainbike auf ein "Shock lock system" hingewiesen. Was muss ich mir darunter vorstellen, wofür ist das gut und wie funktioniert das?
In einer Werbeanzeige wurde bei einem Mountainbike auf ein "Shock lock system" hingewiesen. Was muss ich mir darunter vorstellen, wofür ist das gut und wie funktioniert das?
Nein, muss man nicht, aber man muss sich ja auch nicht für den Thread interessieren, ist halt was für Bike-Sportler.
...muss man eigentlich wissen, wovon hier die Rede ist? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.
Irgendwie schein ich mit der geraden Lenkerform meines neuen MTB nicht zurecht zu kommen, weil ich ziemliche Handgelenksschmerzen nach einer ...
Ich möchte mit meinen Kumpels einen ganzen Tag eine Tour in der Eifel machen. Unsere MTBs haben alle einen Carbonrahmen. Ich frage mich gerade, ...
Ich möchte mir mein erstes MTB kaufen und habe recht günstige Angebote im Internetshop gesehen. Nun bin ich noch unsicher, ob ich dort einfach ...
Ich habe mein Mountainbike längere Zeit nicht mehr gefahren und macht die Shimano-Schaltung so schleifende Geräusche. Könnte ich die ...
Bei meinen diversen Bergtouren habe ich bei Steigungen oft die Schwierigkeit, den richtigen Gang zu finden. Oft muss ich dann bei der Hälfte ...
Hallo, also früher bin ich öfters mal Tandem gefahren und fand´s immer ganz nett. Jetzt habe ich zum ersten mal ein Mountainbike ...
Ich bin mit mit meinem neuen Mountainbike heute durch ziemlich matischiges Gelände gefahren. Das Rad sieht aus wie Sau. Ich denke, die Kette ...
Ich habe seit kurzem ein MTB und fahre damit täglich über Stock und Stein. Autoreifen habe ja auch nur eine begrenzte KM-Laufzeit. Wie sieht ...
Bei MTB gibt es ja verschiedene Ritzelanzahlen. Sollte ich beim Kauf eines neuen oder auch gebrauchten MTB auf die Anzahl der Ritzel achten um ...
Ich möchte mir für mein Mountainbike neue Schutzbleche anschaffen. Allerdings werden ja unzählig viele Stecksysteme angeboten. Welche ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren