Was bewirkt Vitamin B 12 in Hautcreme bei Neurodermitis?

Auf einer Hautpflegecreme gegen Neurodermitis habe ich mal den Hinweis auf Vitamin B 12 gelesen. Was kann denn dieses Vitamin in einer Pflegecreme gegen Neurodermitis bewirken? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kofi

Antworten (2)

Neurodermitis ist mit den richtigen Pflegeprodukten auch nicht ganz heilbar. Eine Kombination mit einer Lichttherpaie ist sehr gut und hat schon nach kurzer Zeit den gewünschten Erfolg. Hautärzte bieten diese Therapien an, die sogar von der Krankenkasse bezahlt werden.

Hautcreme

Vitamin B12 gibt der Haut Spannkraft und dringt bis in die unteren Hautschichten vor. Bei einer Neurodermitis ist Vitamin B12 sehr wichtig. Allerdings sollte man auch zusätzlich auf eine gesunde Ernährung achten. Tierisches Eiweiß führt zu Talgablagerungen und verstopft die Poren der Haut zusätzlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema