Was brauche ich alles zum Kickboxen?

Hallo möchste nächsten Monat mit Kickboxen anfangen, bin 17 jahre und weiblich und wollte wissen was ich alles brauche.
Zum einen an Ausrüstung und zum anderen was für Anforderungen hat man zu erfüllen wenn man in dem Sport etwas erreichen will? Ich habe mal Judo gemacht aber das war nicht gerade der Sport bei dem ich richtig ausgelastet war...danke schon mal im voraus=)
schöne grüße
Jessi

Antworten (4)
Bin ich zu alt?

Hallo, habe dein tread gelesen. fand ich gut. ich selbst habe jetzt seid einer geraumen zeit lust auf eine kampfsportart. irgendwie hab ich nie die zeit aber dafür gefunden. bin zwar schlank aber sehr unsportlich. bin dazu noch 34 und hab vor 1 jahren mit der Zigarette aufgehört. darf ich ne frage stellen?! was müsste ich jetzt tun. lohnt sich wirklich noch was zu machen?!?!

Achja

Ja!! Jetzt weiß ich es wieder. Dieses DInger heißen Knöchlschoner oder Knöchelschutz...Hihi *überleg* *grübel*

Zuspät

Es ist zwar zuspät um Jessica zu antworten, aber ihr anderen solltet euch außerdem folgendes besorgen:
Bandagen für die Hand oder auch Handschuhbandagen (die Dinger müsst nicht lange um die Hand wickeln, sondern könnt sie wie normale Handschuhe anziehen.Ach jetzt ist mir der Name für diese Socken ähnlichen Dinger entfallen, die man sie wie Socken anzieht, aber die Hacken und die Fußspitzen sind frei. Fürs Training könnt ihr euch auch ein Springseil besorgen. Wäre zumindest nicht schlecht.

hey ^^

Hi Jessi!
also.. an ausrüstiung brauchst du folgendes:
Schienbeinschutz, Fußschutz, Mundschutz, offener PU handschutz, Tiefschutz, Ein Brustschutz kann ich dir nur empfehlen.. weil es doch ganz schön weh tut wenn man da einen schalg oder einen Mawashi Geri raufbkommt x, x
dann noch einen Kopfschutz und natürlich boxhandschuhe ^^

dann würde ich dir als anforderung nun nicht grade..Karate empfehlen
*erfahrung hat* aber es hilft schon ziehmlich und mann bekommt bei diesem Training .. ja wie soll ich sagen .. ein Gewisses gefühl für den gegner.. weist du?
dabei merkt manb einfach auch wie sich das anfühlt geschlagen zu werden oder jemand anderes zu schlagen oder kicken..
ist echt zu empfehjlen wirklich ^^
du musst nicht.. is nur ein vorschlag ^^
naja.. ciao!!
Tatjana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema