Mehr Beiträge zum Thema
- Zu welcher Tageszeit ist Ausdauertraining am effektivsten?
Ich stehe vor meinem vorzeitigem Rentenbeginn und möchte so lang wie möglich was von der Rente haben. Da ich bisher schon gelegentlich gejoggt ...
- Muss ein Ausdauersportler auf Übersäuerung achten?
Neulich ist mir rein zufällig zu Ohren gekommen, dass ein Ausdauersportler auf seinen Säure-Base-Haushalt besonders achten muss. Warum? Gilt ...
- Welchen Ausdauersport macht ihr? (Umfrage)
Hallo zusammen, ich dachte mir, ich mache mal eine kleine Umfrage. :) Welchen Ausdauersport macht ihr? Wie lange ...
- Ist es möglich auch spielerisch die Ausdauer zu fördern?
Hi mein Sohn spielt Basketball und ist gar nicht so schlecht veranlagt, sein Problem ist aber, er hat zu wenig Kondition. Das ...
- Wann kann Ausdauersport schädlich werden?
Ich laufe schon viele Jahre regelmäßig und habe auch schon einen Marathon geschafft. Seitdem ich dieses Ausdauertraining mache, hat sich mein ...
- Gilt die 15 Minuten Pausenempfehlung auch für den Laufsport?
Wissenschaftler sollen herausgefunden haben, dass man im Ausdauertraining ein Pause von circa 15 Minuten einlegen sollte, das würde effektiver ...
- Angespanntes Gefühl in der Brust und unregelmäßiger Puls beim Joggen - ist das bedenklich?
Ich jogge seit einigen Wochen, habe aber wohl mein richtiges Lauftempo noch nicht gefunden. Sorgen macht mir, dass ich beim Laufen oft ...
- Ist die Ausdauerleistung abhängig von der Tageszeit?
Normalerweise laufe ich abends meine Runden. Letzte Woche musste ich aber aus zeitgründen mal morgens vor dem Frühstück laufen und das ...
- Verliere ich an Kondition wenn ich eine Woche nicht laufe?
Ich bin jetzt ungefähr 2 Monate am Laufen und habe schon einige Fortschritte gemacht. Jetzt muss ich aber 1 Woche Pause machen und befürchte, ...
- Nehme weniger Kalorien zu mir als benötigt - ist das gut oder schlecht für meine Ausdauerleistung?
Durch weniger Kalorienzufuhr als benötigt möchte ich noch mehr abnehmen (ich habe aber Normalgewicht). Ich erhoffe mir dadurch, meine ...