Lipome sind in aller Regel gutartige Fettwülste, die man mehr aus kosmetischen Gründen entfernt. Nur wenn das Lipom schmerzt oder sich nicht verschieben lässt, dann besteht der Verdacht auf eine bösartige Wucherung. Das kann dann aber nur durch eine histologische Untersuchung zweifelsfrei geklärt werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Lipomen
Hallo liebe Lipomentraeger, wer sich diesem Problem rumschlagen muss, jedoch noch nie Lipomen in ihrer moeglichen Form gesehen hat, wer ...
- Lipome können beim Ultraschall nicht festgestellt werden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide seit etwa 3 Jahren an Lipomatosis dolorosa. Bei mir kann man diese Lipome leider nie beim Ultraschall ...
- Kann sich ein Lipom auch an fettarmen Körperstellen bilden?
Eine Bekannte hat seit langer Zeit große Schmerzen am Handgelenk. Der Doc vermutete erst eine Sehnenscheidenentzündung oder ein Überbein. Das ...
- Lipomentfernung: Örtliche Betäubung ausreichend?
Hallo Leute, ich habe ein Lipom von ca. 5 cm an der Leiste. Der Chirurg meint, dass die Operation unter voller Narkose durchgeführt ...
- Wird ein Lipom unter Vollnarkose operativ entfernt?
Oberhalb meines Busens hat sich schon vor Jahren ein Lipom gebildet, was immer größer geworden ist. Mein Doc empfahl mir, daß endlich mal ...
- Wann sollte ein Lipom unbedingt entfernt werden?
Ich habe im Nacken/Schulterbereich ein daumendickes Lipom. Meine Bekannte will mich unbedingt zum Arzt schicken, um das mal abzuklären. Die ...
- Muss man Lipome immer entfernen oder sind sie harmlos?
Letzte Woche wat ich zu einem Gesundheits-Check meim Arzt. Dabei hat er eine Schellung an meiner linken Schulter gefunden. Er meinte, daß wäre ...
- Kann ein Lipom diese Beschwerden verursachen?
Hallo zusammen...ich 32 habe seit langem probleme unter meinem linken schulterblatt mit einem unwohlbefinden welches sich manchmal bis in die ...
- Lipome, kann man irgendwas tun?
Hallo, ich bin männlich, 23 jahre alt, wiege ca 70 kg und bin 1, 80m groß. zu meinem problem, ich habe über den oberkörper verteilt ca ...
- Müssen die verschiebbar sein?
Hallo Ich habe ein lipom im oberbauch und er ist weder hard noch schmerzhaft, ich bin mir nicht sicher aber er ist so weich das ich nicht ...