Mehr Beiträge zum Thema
- Können Augenprobleme entstehen, wenn man beim Aufschlag öfters in die Sonne schauen muss?
Wenn man mittags Tennis spielt, kann es manchmal schwierig mit dem Aufschlag werden, wenn man voll in die Sonne schauen muß. Schlagen die ...
- Gehöre ich erst dazu,wenn ich Tennis spiele?
Hallo, ich habe einen sehr großen Freundes und Bekanntenkreis.Fast alle meiner Freunde sind Mitglied in einem Tennisclub.Regelmässig werde ich ...
- Gibt es jetzt auch im Winter Punktspiele im Tennis?
Hallo zusammen, ich verfolge leidenschaftlich die Tennis-BL und die findet ja leider nur im Sommer statt. Jetzt habe ich aber ...
- Wie ist das Verhältnis Theorie und Praxis bei einem Tennistrainingslager?
Aus dem Anfängerstadium bin ich mittlerweile heraus und habe jetzt vor, mich für ein Tennistrainingslager anzumelden. Vorab würde ich ...
- Handgelenksschmerzen beim Tennisspiel - liegt das an einer falschen Schlagtechnik?
Ich spiele noch nicht so lange tennis. Meine spielfreude wird leider dadurch getrübt, weil ich schon während des spiels, handgelenksschmerzen ...
- Gibt es wirklich empfehlenswerte Bücher für ein optimales Tennistraining?
Ich bin im keinen tennisverein und bringe mir das tennisspielen selber bei. Ein gutes buch für ein optimales tennistraining würde mir ...
- Wofür braucht man beim Tennis einen Dämpfer?
Ich habe erst vor kurzem mit Tennis angefangen und mein Lehrer meinte, ich könnte mir einen Dämpfer besorgen. Was ist das? Und wofür soll ein ...
- Warum schlagen manche Tennisspieler die Rückhand einhändig und andere mit beiden Händen?
Bein Tennisturnier-Übertragungen schlagen manche Tennisspieler die Rückhand einhändig und andere wieder mit beiden Händen. Was kann der ...
- Darf man mit dem Schläger das Netz beim Schlag berühren?
Ich bin immer noch nicht regelsicher beim Tennis. Mit meinem Kumpel habe ich mich neulich gestritten, weil ich beim Schlag am Netz das Netz mit ...
- Darf man auch mit dem Kopf den Tennisball ins gegnerische Feld köpfen?
Am Wochenende haben wir endlich mal wieder Tennis gespielt. Dabei hat sich meine Gegenspielerin den Jux erlaubt direkt am Netz einen leichten ...