Was haltet ihr von Leihmutterschaft?

Hallo, mal ne etwas ernstere Frage an euch: Was haltet ihr von der Leihmutterschaft? Für die die noch nichts davon gehört haben: Bei einer Leihmutterschaft trägt eine Frau ein fremdes Kind aus, und gibt es dann nach der Geburt der Frau welche sich das Kind gewünscht hat. In Deutschland ist diese Praxis verboten, wie ich finde zu unrecht, da so unfruchtbaren Frauen oder homosexuellen die Möglichkeit genommen wird ein Kind zu bekommen.
Wie steht ihr zu der Sache? Glaubt ihr das Verbot ist berechtigt, oder findet ihr es sollte legalisiert werden?

Hoffe auf eine gute Diskussion, jinxed

Antworten (1)

Leihmutterschaften sind ein brisantes Thema und ob das wirklich so gut ist, wenn Kinder sozusagen künstlich gezeugt werden, das ist die Frage. Die natürliche Entstehung von Leben ist moralisch sehr wichtig und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Immerhin gibt es viele Waisenkinder, die ein zuhause benötigen und man kann doch immer noch ein Kind adoptieren. Das ist vernüftiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren