Kinderwunsch trotz Sterilisation - wer hat Erfahrung damit?
Ich hab mich auch sterilisieren lassen und bereue es zutiefst. Möchte auch eine künstliche Befruchtung machen lassen. Wer kann seine Erfahrungen berichten dazu??!
Ich hab mich auch sterilisieren lassen und bereue es zutiefst. Möchte auch eine künstliche Befruchtung machen lassen. Wer kann seine Erfahrungen berichten dazu??!
Hallo zusammen. Die Angaben dazu, wie viele Frauen nach einer rückgängig gemachten Sterilisation schwanger werden, schwanken zwischen 30 und 70 Prozent. Ob und wie schnell eine operierte Frau schwanger wird, hängt aber nicht nur davon ab, ob ihre Eileiter wieder durchlässig sind.
Ja, ja eine sterilisierte Frau kann auch durch eine künstliche Befruchtung schwanger werden. Dabei werden zuvor entnommene Eizellen der Frau außerhalb des Körpers im Labor mit den Samenzellen ihres Partners zusammengebracht. Ein bis zwei befruchtete Eizellen werden danach in die Gebärmutter eingesetzt. Es gibt keine aussagekräftigen Studien dazu, ob die Refertilisierung erfolgreicher ist als die künstliche Befruchtung. Beide Methoden haben Vor- und Nachteile. So sind nach einer gelungenen Operation auch mehrere Schwangerschaften auf natürlichem Wege möglich. Ist jedoch die Fruchtbarkeit eines oder beider Partner aus anderen Gründen gestört, verspricht eine künstliche Befruchtung mehr Erfolg.
Das ist nur besser, eine Beratung in einer Arztpraxis oder Schwangerschaftsberatungsstelle kann dabei helfen, alle Aspekte zu berücksichtigen und herauszufinden, welche Methode am besten geeignet ist.
Hallo ihr lieben, ich habe noch 8x75 i.E. Menogon von unserer letzten ICSI übrig. Das Menogon ist natürlich noch haltbar und gut ...
Ich habe mich mit 31 nach 3 Kindern sterilisieren lassen. Nun würde ich gerne mit 38 jahren noch einen Nachzügler bekommen. Mit welchen Kosten ...
Ich habe den Eindruck, daß durch künstliche Befruchtung die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsgeburt besonders hoch ist. Woran kann das liegen ...
Hallo, mein Mann und ich haben uns beide sterilisieren lassen... bei mir war es eine Tubensterilisation!!!:-( Für uns beide ...
Hallo Leute, meine Frage ist, ob man heutzutage nicht sogar die Krankenkasse dafür in Anspruch nehmen kann, um eine künstliche Befruchtung ...
Ich habe mich vor 5 jahren sterellisieren lassen nach der geburt meiner zwillinge, habe schon 3 mal per kaiserschnitt entbunden. kann man eine ...
Hallo, mal ne etwas ernstere Frage an euch: Was haltet ihr von der Leihmutterschaft? Für die die noch nichts davon gehört haben: Bei einer ...
Hallo ich habe mich vor 5 Jahren sterelisieren lassen ...da ich sehr krank war und schon Kinder habe .....jetzt bin ich wieder Top fit ...nach ...
Es tritt Fieber nach der Einpflanzung einer befruchteten Eizelle bei der künstliche Befruchtung auf. Wer kann mir darueber etwas ...
Habe nach der letzten IVF noch 20 x 75 i.E. Merional und 4 x Orgalutan 0, 25 ml sowie 2 x Brecactid 5000 i.E. übrig. Bei Interesse bitte ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren