Was haltet ihr von Medikamenten für ein besseres Gedächtnis?

Hallo Leute!

Was haltet ihr eigentlich von Medikamenten, die angeblich das Gedächtnis verbessern sollen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das wirklich geht, und außerdem halte ich auch nicht viel von solchen Medikamenten, da man meiner Meinung nach sein Gedächtnis auch anders trainieren kann. Aber kennt ihr denn Gingko und ähnliche Medikamente?

Antworten (3)

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es jemandem.

Ich bin auch immer skeptisch wenn es um Medikamente geht. Aber es gibt ein neues pflanzliches Mittel. Das werde ich mal ausprobieren. Zu dem Wirkstoff gibt es eine Studie und das scheint wirklich zu helfen. GBL-Memory heißt der Wirkstoff und das Mittel Memocentrix.

Nur um eines klarzustellen: Gegen die gefürchtete Alzheimer-Demenz hilft Gingko nichts! Da muss man Medikamente nehmen, die bestimmte Vorgänge im Eiweißstoffwechsel des Gehirns verändern.

Medikamente können die Durchblutung anregen

Gingko und Co. können die Durchblutung des Gehirns anregen und auf diese Weise eventuell die Gedächtnisleistung verbessern. Aber durch Spazierengehen, Sport und frische Luft wird die Durchblutung auch angeregt. Also denke ich , dass das Zeug eigentlich überflüssig ist, jedenfalls dann, wenn man noch in der Lage ist, körperlich aktiv zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema