Was hat es mit dem Silikon auf sich?

Hallo ihr!

Ich habe hier eben mal ein bisschen in dem Forum gelesen und bin immer wieder auf den Begriff Silikon in Verbindung mit Shampoo gestoßen. Was hat es damit auf sich und was ist so schlimm daran? Ich hatte davon vorher noch nie etwas gehört oder gelesen. Kann mich hier jemand von euch mal aufklären? Wäre super!

Lieben Gruß,
Sandra

Themen
Antworten (2)

Silikone können auch zu trockenen Haaren führen, Spliss ist ebenfalls damit verbunden.

Silikone in Haarshampoons

Die Silikone in den Shampoons legen sich umn die Haarstruktur und so wird das Haar mit der Zeit immer schwerer. Silikone sollte man nicht benutzen.

Wenn man schon länger Shampoons mit Silikon benutzt hat, kann man mit einer klaren Natronspülung das Haar wieder entsprechend davon befreien. Einfach Natronpulver in Wasser auflösen und damit das Haar spülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren