Was hilft auf natürlichem Weg bei Schlafstörungen?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. seit 8 Jahren Probleme mit dem Schlafen. Nachts bin ich öfter wieder wach und tagsüber dann natürlich immer müde! Hat jemand ähnliche Probleme?
Bei solchen Fällen nehme ich medizinische Tabletten nicht gerne und versuche das mit unterschiedlichen Tee-Sorten hinzukriegen. Kamillentee hilft manchmal schon aber das schmeckt mir nicht besonders gut. Habt Ihr hierzu alternative Ideen, was man sonst noch machen kann?

Antworten (2)

Die verschiedenen Teesorten können natürlich helfen, aber wie du gesagt hast, sind sie nicht sehr schmackhaft. Vor einiger Zeit kämpfte ich mit dem gleichen Problem, für mich war die Antwort eine Schlafmaske. Es gibt eine Menge Vielfalt über sie, aber die eine, die mir geholfen hat, war mit einer Art von entspannenden Aroma. Man legt sie sich einfach ins Gesicht und sie hilft beim Einschlafen.

Ich kenne einiges dagegen, falls du die noch nicht ausprobiert hast. Beruhigende Bäder helfen super dagegen wie zum Beispiel Bäder mit Heilkräutern. Du kannst entweder ein fertiges Beruhigungsbads aus der Apotheke oder Drogerie kaufen oder das selbst zubereiten wie ein Lavendelbad. Ich habe mich mal schlau gemacht und weiß, was du alles benötigst: 2 Eigelb, 1 Becher Sahne (oder Milch), 2 Esslöffel Honig, 3 bis 4 Esslöffel Salz und 1 Teelöffel Lavendelöl. Das Ganze ins 37 bis 38°C warme Badewasser. Eigelb, Sahne bzw. Milch und Honig sorgen dafür, dass das ätherische Öl nicht nur auf der Wasseroberfläche schwimmt, sondern sich gut im Wasser verteilt. Um gute Ergebnisse zu erzielen, würde ich dir empfehlen 20 Minuten zu baden.
Ab und zu kann ich auch nicht gut schlafen. Ich weiß, dass ich keine Schlafstörungen habe, aber was ich manchmal dagegen tue, ist, dass ich Lavendel auf meinen Körper schön einmassiere. Danach fühlst du dich entspannter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema