Was hilft bei entzündeten, trockenen Augen?

Mit meinen 25 Jahren habe ich noch nie Probleme mit meinen Augen gehabt. Aber gestern wurden die Augen irgendwie immer trockener und abends waren die Augen entzündet und rötlich. Wie werde ich das wieder los? Helfen da gewisse Augentropfen oder hat jemand Tipps für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Vampgirl

Antworten (3)
Augen kühlen

Ich würde auch zum Augenarzt gehen, aber bis du einen Termin hast, kannst du dir helfen, indem du die Augen mit Kompressen kühlst. Auch in der Apotheke kann man dir notfalls weiterhelfen.
Wenn es aber wirklich schlimm ist, dann sollte man in einem solchen Fall auch nicht zögern, den Notdienst anzurufen...

Allergische Reaktion vielleicht?

Hi, bist du vielleicht allergisch? Zum Beispiel auf Hausstaub oder Pollen? Bei mir ist das nämlich auch gelegentlich so, dass meine Augen brennen, wenn ich viel im Freien war. Oder du hast vielleicht zu viel UV-Strahlung abbekommen? Das kann auch zu brennenden und geröteten Augen führen. :)LG

Hilfe bei Augenentzündung

O je, das ist unangenehm. Wenn das nicht schnell besser wird, würde ich zum Augenarzt gehen. Es könnte ja eine Bindehautentzündung sein, vielleicht ist aber auch irgendein kleiner Fremdkörper in dein Auge geraten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren