Was hilft abgesehen von Tropfen sonst noch gegen trockene Augen?

Seit einigen Tagen werden meine Augen immer trockener. Augentropfen habe ich nicht und möchte ich auch möglichst nicht vewenden. Was könnte denn sonst noch die Augen befeuchten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lutz

Antworten (3)
Viel trinken

Viel Wasser trinken, damit die Augen nicht noch mehr austrocknen. Und viel spazieren gehen, gerade bei Regenwetter.

Zwiebel schälen oder einen schmalzigen Liebesfilm angucken. Dann heulst du schön, und das hilft gegen trockene Augen.

Absichtlich blinzeln

Dann musst du eben dafür sorgen, dass die Augen auf natürliche Art befeuchtet werden. Blinzle einfach absichtlich. Gerade vorm Bildschirm starrt ma ja oft stundenlang vor sich hin, ohne zu blinzeln. Und bei trockenem Wetter und Heizungsluft wird das Problem mit den trockenen Augen dann natürlich noch schlimmer. Deshalb solltest du im Winter für genügend Luftfeuchtigkeit im Zimmer sorgen und Wasserbehälter aufstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren