Kann Augendruck auch durch Probleme mit der Halswirbelsäule kommen?

Seit fast zwei Wochen habe ich einen ungewöhnlichen Druck auf einem Auge und das tränt manchmal auch.
Der Augenarzt gab Entwarnung.
Da ich auch momentan Nackenprobleme habe, könnte es doch sein, dass der Druck von der Halswirbelsäule kommt, oder?

Antworten (2)

Nackenprobleme können ausstrahlen und unter anderem Kopfschmerzen verursachen. Warum dann nicht auch Augendruck?

Bluthochdruck?

Könnte Bluthochdruck die Ursache deines erhöhten Augendrucks sein? Geh doch noch mal zum Hausarzt und sage ihm gleich, dass du schon beim Augenarzt warst und dass der nichts gefunden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren