Habe Druck auf dem Auge, was kann das sein?

Hallo! Ich bin beunruhigt, weil ich einen Druck auf meinem rechten Auge verspüre. Es ist nicgt gerötet und schmerzt auch nicht. Es fühlt sich aber so an, als wenn man mit dem Finger auf den Augapfel drückt. Ich habe auch leichte Druckschmerzen über dem Auge, in der Stirn.. Weiss jemand, was das sein könnte?

Antworten (1)
Augendruck

Ein leichter Druck auf dem Auge und um das Auge herum kann auf eine Entzündung hindeuten oder auch auf einen sogenannten Klammerkopfschmerz, der sich festgesetzt hat und fast schon dauerhaft ist. Solch ein Klammerkopfschmerz kommt oft auch von Stress.

Es kann auch sein, dass sich ein Fremdkörper im Auge befindet, aber das kann nur vom Arzt untersucht werden. Vielleicht hilft im Vorfeld auch eine leichte Kamillenspülung am und im Auge. Da kann man nichts verkehrt machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren