Rote Augen seit sieben Monaten

Hallo

ich habe seit mehr als 7 Monaten rote Augen. Alles fing im Dezember an. Ich hatte eine Erkältung. Diese Erkältung war aber etwas länger und deswegen auch anders als die vorherigen. Bei einer Erkältung bekomme ich eigentlich immer Schnupfen und damit in Verbindung rote Augen. Anfangs dachte ich noch ok wenn die Erkältung weggeht, dann verschwinden auch die roten Augen, denn so war das vorher immer so.
Doch dieses Mal hielten die roten Augen an. Die Erkältung an sich hatte mich ja wirklich mitgenommen und ich bekam auch noch im Schlaf Tinnitus, den ich auch schon seit mehr als sieben Monaten habe, aber das soll hier gar nicht das Thema sein. Es geht um die Augen. Sie sind rot (mal mehr und mal weniger, wird schlimmer wenn ich nicht ausgeschlafen bin). Leider hatte ich in der Anfangszeit nach der Erkältung sehr viele schlaflose bzw. schlafarme Nächte, da ich wie gesagt Tinnitus hatte und der mich nicht einschliefen ließ. Mittlerweile habe ich aber das Schlafproblem mehr oder weniger gelöst. Gibt zwar immer noch Nächte, wo ich weniger schlafe, aber es hat sich deutlich verbessert. Das kann ich zu meinen Augen aber nicht sagen. Selbst wenn ich ausgeschlafen bin im besten Zustand sind die Augen leicht gerötet. Ich mache mir Sorgen. Ich war zwar bei Ärzten, jedoch haben die mir gesagt, dass das von Bildschirmarbeit kommt und ich einfach ein paar Tropfen nehmen soll. Zugegeben ich sitze sehr viel vorm Rechner, jedoch hatte ich vor drei Wochen mir eine Auszeit genommen und war nie am Rechner. Handy hab ich gelegentlich benutzt, aber auch nicht sonderlich viel. Trotzdem haben sich meine Augen nicht verbessert.
Ich habe die Befürchtung, dass die Ärzte vielleicht etwas übersehen haben könnten bzw. es mit etwas anderem zusammenhängen könnte was ich habe.
Ich habe einen Art Schuppenpilz auf dem Kopf (Ja ich habe aktuell mit einigen Krankheiten zu kämpfen. Bin zudem leider übergewichtig mit gerade mal 24 Jahren.) Den "Schuppenpilz" habe ich schon seit sehr vielen Jahren. Ich weiß nicht wirklich woher er kommt, jedoch könnte er vielleicht in Verbindung mit meinen Augen stehen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Schuppen auf meiner Haut etwas ausbreiten (Ich habe ein paar Flecken hier und da). Vielleicht ist da etwas ins Auge gelangt. Keine Ahnung.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch meine Allergie. Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie. Vielleicht kommt es daher, jedoch mach ich bei mir zu Hause eigentlich immer sauber. Es ist jetzt nicht super sauber, aber sauber.
Ich weiß leider nicht ganz wo ich Ansätzen soll was meine roten Augen angeht, jedoch will ich sie weghaben weil sie 1. Blöd aussehen 2. Es anstrengend ist zu gucken und 3. Mir oft die Tränen fließen und ich hasse das weil es so aussieht, als würde ich weinen. Kommt als Mann halt nicht so gut rüber...
Wenn irgendjemand mir helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Antworten (1)
Bin keine Ärztin aber...

Beim Lesen dachte ich spontan an die Symptome einer Übersäuerung. Gerade wenn du auch etwas übergewichtig bist, dich vielleicht wenig bewegst, wenig Wasser trinkst, und viele tierische Produkte zu dir nimmst, kann der Organismus übersäuern. Mehr Bewegung, ausreichend Wasser trinken, mäßig essen (Obst und Gemüse sind wichtig) kann schon einiges bewirken. Du kannst auf der Seite vom Zentrum der Gesundheit mal nachsehen, was da zum Thema basische Ernährung steht. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema