Sehstärke in Ordnung, aber starke Augenschmerzen - welche Ursache?

Seit einigen Wochen habe ich tagsüber leichte Augenschmerzen, die aber immer schlimmer werden. Ein Sehtest bescheinigte mir, daß die Sehschärfe optimal ist und ich keinne Brille brauche. Einige Stunden am Tag bin im am PC, kann das daran liegen oder gibt es noch andere Gründe für meine Schmerzen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Angel

Antworten (1)

Die Augenschmerzen können durch unterschiedliche Gründe verursacht werden. Wenn die Augen beispielsweise zu großer Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, können diese beispielsweise schmerzen. Eine falsche Ernährung oder trockene Luft können ebenso Auslöser für Probleme mit den Augen sein. Bei mir sorgt Zigarettenrauch für unerträgliche und brennende Augenschmerzen. Hier hilft auch nichts bei mir und ich muss mir die Augen mehrfach mit klaren kalten Wasser spülen, aber wie gesagt es hilft kaum langanhalten. Die Arbeit am Bildschirm kann und so vermute ich starke Schmerzen verursachen. Der Bildschirm muss groß genug sein, damit die Augen nicht zu sehr beansprucht werden müssen, um das Bild und den Text zu erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren